sexta-feira, 22 de fevereiro de 2013

Dieckmann Familie aus Südbrasilien

Dann transkribieren Auszug aus dem Buch "Conta outra, Vô", durch Waldemar Dieckmann, Ingenieur, Enkel von Willy Dieckmann, Bruder von meinem Großvater Germano (beide verstorben) geschrieben. Icarai Waldemar lebt in einem der Strände von Niteroi (Brasilien). In diesem Auszug aus dem Buch, erklärt Waldemar die Herkunft des Familiennamens Dieckmann, der in Brasilien Mitte des neunzehnten Jahrhunderts kam durch das Ehepaar Hermann und Sibylla Agneta Thilmann Dieckmann, der in São Lourenço do Sul bewohnt war (RS).
"Als Kind hörte ich meinen Vater, Dieckmann Leopold Dieckmann reden über dieses Wort, das einfach nicht in deutscher Sprache nicht existiert. Das Wort würde eher wie 'Dick', was bedeutet, sein" Fett ": OK, die Übersetzung wäre" dicken Mann Sinn macht. Aber immerhin, und "e", wie es schien?
Die Antwort kam, als ich schon über fünfzig Jahren. Engineer verantwortlich für den Bau einer Eigentumswohnung, ich von einem Miteigentümer war an einen Freund Besucher eingeführt. Zu wissen, mein Name dieses Besuches, die ein niederländischer Ingenieur war, fragte mich, wenn meine Eltern oder Großeltern aus Deutschland gekommen war. Ich antwortete, dass mein Urgroßvater war aus Deutschland mit seiner Familie gekommen. Ich antwortete, daß er sich einig, dass mein Großvater aus Deutschland kommen, aber der Name ist Niederländisch Dieckmann und seine Bedeutung ist "Mann des Deiches, 'und ist die Mutter, die mehr in Holland hat. Dieckmann sagte, dass ist so verbreitet wie in Holland und Oliveira Silva Costa in Brasilien. Sicherlich, dann kann auf eine niederländische Dieckmann passiert haben, aus Holland nach Deutschland ausgewandert und ihre Nachkommen würden meine bemerkbar. Schade, daß mein Vater gestorben ist und nicht, um diese Klarstellung zu geben "(fl. 20)

Diese Erzählung von Waldemar zusammenfällt mit dem, was ich war mein Großvater und mein Onkel Germano Deodoro Víctor Mena und Idylle, erzählte nämlich, dass der Name wäre entweder ein oder Diekmann Korruption von "Dick" (Fett) oder ein Wort des niederländischen Ursprungs Re Deich .
Auch ist es sinnvoll, zu erraten, dass eine niederländische Dieckmann nach Deutschland eingewandert und von dort einer seiner Nachfahren hatten nach Brasilien gekommen. Es geschieht, damit ich die Nachricht, hatte Hermann Dieckmann aus Düsseldorf entstanden, eine Stadt, in der Nähe der Niederlande ist in geografischer Hinsicht. Mit der Familie von Beethoven, zum Beispiel, das Gleiche passiert, die Eltern waren niederländische und zog nach Bonn, Deutschland, dem Geburtsort von Ludwig van (gibt es ein Museum in Bonn Beethoven, der hat sogar auf dem Display das Geburtshaus des Genius der Musik ).
Nun, es gibt immer einen Haken. Die Beethoven brachte Deutschland den "ee" charakteristisch für die niederländische Rechtschreibung und Dieckmann-Graph mit "ie". Dennoch könnte der niederländischen Ursprungs, eine Verballhornung von "ey" (van Eyck), als Dieckmann, der in New York gelebt werden erwähnt in Korrespondenz mit Jefferson Dieckmann.
"Yes" nicht, es ist sicher, dass zumindest heute, Dieckmann "ist ein deutscher Name Wonderful", wie ich hörte einmal von einem Berliner, der bei einem Frühstück Sitzung der Handelskammer Deutschland-Brasilien erfüllt.
In der Zeit hat einen Bruder Waldemar, Walter, der am Strand wohnt in Gonzaga war Santos (SP) und auch Ingenieur sein ganzes Leben. Zurzeit werden die beiden im Ruhestand sind und leben im Paradies Praiano, jeweils von Rio und SP. Sie sind die wenigen Nachkommen von Hermann und Sibilla Lebenshaltungskosten außerhalb von Rio Grande do Sul
Dann transkribieren Auszug aus dem Buch "Conta outra, Vô", durch Waldemar Dieckmann, Ingenieur, Enkel von Willy Dieckmann, Bruder von meinem Großvater Herman (beide verstorben) geschrieben. Icarai Waldemar lebt in einem der Strände von Niteroi (Brasilien). In diesem Auszug aus dem Buch, erklärt Waldemar die Herkunft des Familiennamens Dieckmann, der in Brasilien Mitte des neunzehnten Jahrhunderts kam durch das Ehepaar Hermann und Sibylla Agneta Thilmann Dieckmann, der in São Lourenço do Sul bewohnt war (RS).
"Als Kind hörte ich meinen Vater, Dieckmann Leopold Dieck reden über dieses Wort, das einfach nicht in deutscher Sprache nicht existiert. Das Wort würde eher wie 'Dick', was bedeutet, sein" Fett ": OK, die Übersetzung wäre" dicken Mann Sinn macht. Aber immerhin, und "e", wie es schien?
Die Antwort kam, als ich schon über fünfzig Jahren. Engineer verantwortlich für den Bau einer Eigentumswohnung, ich von einem Miteigentümer war an einen Freund Besucher eingeführt. Zu wissen, mein Name dieses Besuches, die ein niederländischer Ingenieur war, fragte mich, wenn meine Eltern oder Großeltern aus Deutschland gekommen war. Ich antwortete, dass mein Urgroßvater war aus Deutschland mit seiner Familie gekommen. Ich antwortete, daß er sich einig, dass mein Großvater aus Deutschland kommen, aber der Name ist Niederländisch Dieckmann und seine Bedeutung ist "Mann des Deiches, 'und ist die Mutter, die mehr in Holland hat. Dieckmann sagte, dass ist so verbreitet wie in Holland und Oliveira Silva Costa in Brasilien. Sicherlich, dann kann auf eine niederländische Dieckmann passiert haben, aus Holland nach Deutschland ausgewandert und ihre Nachkommen würden meine bemerkbar. Schade, daß mein Vater gestorben ist und nicht, um diese Klarstellung zu geben "(fl. 20)
Diese Erzählung von Waldemar zusammenfällt mit dem, was ich war mein Großvater und mein Onkel Germano Deodoro Víctor Mena und Idylle, erzählte nämlich, dass der Name wäre entweder ein oder Diekmann Korruption von "Dick" (Fett) oder ein Wort des niederländischen Ursprungs Re Deich .
Auch ist es sinnvoll, zu erraten, dass eine niederländische Dieckmann nach Deutschland eingewandert und von dort einer seiner Nachfahren hatten nach Brasilien gekommen. Es geschieht, damit ich die Nachricht, hatte Hermann Dieckmann aus Düsseldorf entstanden, eine Stadt, in der Nähe der Niederlande ist in geografischer Hinsicht. Mit der Familie von Beethoven, zum Beispiel, das Gleiche passiert, die Eltern waren niederländische und zog nach Bonn, Deutschland, dem Geburtsort von Ludwig van (gibt es ein Museum in Bonn Beethoven, der hat sogar auf dem Display das Geburtshaus des Genius der Musik ).
Nun, es gibt immer einen Haken. Die Beethoven brachte Deutschland den "ee" charakteristisch für die niederländische Rechtschreibung und Dieckmann-Graph mit "ie". Dennoch könnte der niederländischen Ursprungs, eine Verballhornung von "ey" (van Eyck), als Dieckmann, der in New York gelebt werden erwähnt in Korrespondenz mit Jefferson Dieckmann.
"Yes" nicht, es ist sicher, dass zumindest heute, Dieckmann "ist ein deutscher Name Wonderful", wie ich hörte einmal von einem Berliner, der bei einem Frühstück Sitzung der Handelskammer Deutschland-Brasilien erfüllt.
In der Zeit hat einen Bruder Waldemar, Walter, der am Strand wohnt in Gonzaga war Santos (SP) und auch Ingenieur sein ganzes Leben. Zurzeit werden die beiden im Ruhestand sind und leben im Paradies Praiano, jeweils von Rio und SP. Sie sind die wenigen Nachkommen von Hermann und Sibilla Lebenshaltungskosten außerhalb von Rio Grande do Sul.

Die Dieckmann in Santa Catarina und Mato Grosso

In Ipira im westlichen Santa Catarina, dem zentralen Platz ist Gerard Clement Dieckmann benannt. Der Name des geehrt von Santa Catarina hat die gleiche Schreibweise Dieckmann South St. Lawrence Einer der Nachfahren von Hermann Dieckmann, die es ging schließlich entdeckt, dass Gerard Clement hatte ein Deutscher, der nach Brasilien nach dem Ersten Weltkrieg kam worden. War ein Fotograf von Beruf und darüber hinaus zu machen Bilder von Hochzeiten, die sehr beliebt in der Region wurde - daher auch der Name des Platzes haben sich - fotografierte der Natur, vor allem in Proben des Atlantiks, die er an deutsche Wissenschaftler verkauft .
Die Frau von Gerard Clement, der am Leben war zu dieser Zeit, etwa 90 Jahre, bestätigte, dass er von der gleichen deutschen Familie, die Herman Dieckmann SLS gehörte. Gerald Clement würde die westlichen Santa Catarina verwurzelt, um seine Nähe zum Atlantik gewählt haben, und weil er zu diesem Zeitpunkt in Brasilien angekommen, gab es nicht mehr viel für Einwanderer. Für die Information der Ehefrau von Gerard Clement, wäre es von der Stadt Opzig sein Ursprung, in der Nähe von Frankfurt.
Ein weiterer Nachkomme von Hermann Dieckmann, die Suche im Internet, fand Personen mit dem Nachnamen Dieckmann lebt in der Gemeinde von Alta Floresta, in Mato Grosso. In Kontakt mit diesen Menschen, wurde ihm gesagt, dass seine Vorfahren aus Santa Catarina waren, aber ohne den Landkreis kennen. In jüngerer Zeit entdeckte er, dass ein Verwandter von Alta Floresta Dieckmann wurde in Curitiba (Paraná), für die medizinische Behandlung. Diese Dieckmann sagte ihre Mutter lebt in Cafelândia in westlichen Paraná, in der Nähe von Rattlesnake, und würde in Santa Catarina stammt. Es wäre möglicherweise Abkömmling (Kind?) Von Gerard Clement werden.
Dies ist somit ein weiteres Kapitel Dieckmann Familie in Brasilien.

Nenhum comentário: